Ihr Smartphone entsperren: SIM-Netzwerkfreischaltungs-PIN

Wir entsperren dein Handy / Smartphone

Ein Highend-Smartphone steht bei den meisten Menschen ganz oben auf der Wunschliste. Aufgrund der hohen Preise kaufen die meisten Leute Ihr Smartphone zusammen mit einem Handyvertrag, bei dem sie anstatt des vollen Kaufpreises nur eine monatliche Gebühr bezahlen. Das klingt zwar auf den ersten Blick großartig, aber das Gerät ist für einen bestimmten Zeitraum gesperrt und kann nur mit einer SIM-Karte des jeweiligen Anbieters verwendet werden, was die Auswahl an Mobilfunkanbietern erheblich einschränkt. Während das Smartphone gesperrt ist können Sie keine SIM-Karte eines anderen Netzwerkanbieters verwenden.

Was ist ein SIM-Netzwerkfreischaltungs-PIN?

Es ist jene Nummer, die Sie eingeben müssen, um die Sperre des Netzwerkanbieters aufzuheben. Smartphones werden für gewöhnlich mit einem Vertrag verkauft, der Sie an ein bestimmtes Netzwerk bindet. Wenn Sie Ihr Gerät freischalten, können Sie es mit dem Netzwerk Ihrer Wahl verwenden.

Woher weiß ich, ob mein Gerät gesperrt ist?

Um herauszufinden, ob Ihr Gerät gesperrt ist, können Sie dieser Anleitung folgen:

  • Tätigen Sie mit Ihrer aktuellen SIM Karte einen Anruf
  • Schalten Sie das Smartphone aus
  • Entfernen Sie die SIM-Karte
  • Legen Sie eine aktivierte SIM-Karte eines anderen Netzes ein, wenn Sie nach einem Freischaltcode, oder „SIM-Netzwerkfreischaltungs-PIN“ gefragt werden, wird die Karte nicht akzeptiert und Ihr Gerät ist im Moment gesperrt.

Smartphones sind für gewöhnlich mit einem Code gesperrt. Sie können Ihr Smartphone jedoch freischalten, um den Mobilfunkanbieter Ihrer Wahl nutzen zu können.

Hier sind einige Dinge, die Sie jedoch beachten sollten:

  • Stellen Sie sicher, dass Ihr Gerät tatsächlich gesperrt ist
  • Fragen Sie die IMEI-Nummer ihres Gerätes ab (*#06#)

 Smartphone mit Smart Unlock freischalten

  1. Suche dein Gerät in unserem Online-Shop oder über unsere Suche einfach Gerätenamen eingeben und suchen.
  2. Gerät auswählen, IMEI Nummer eingeben und derzeitigen Netzbetreiber auswählen und das Gerät in den Warenkorb legen.
  3. Bestellformular mit Ihren persönliche Daten ausfüllen, gewünschte Bezahlart auswählen uns die Bestellung abschließen.
  4. Die Anforderung dauert je nach Gerät und Netzbetreiber unterschiedlich lange. Dies kann zwischen 30 min und bis zu 2-3 Werktage dauern.
  5. Der Code wird Ihnen per E-Mail zugeschickt. In diesem E-Mail erhalten Sie auch eine genau und detaillierte Beschreibung, wie Sie diesen in Ihr Gerät eingeben müssen. Sollten Sie trotzdem Probleme damit haben, können Sie uns gerne jederzeit kontaktieren.
  6. Danach ist Ihr Gerät permanent entsperrt.

 

Hersteller/Modell suchen

Geräteübersicht